Warning: parse_url(/http:/kwakuananse.de/archives/warum-findet-man-sich-im-spiegel-oft-schoener-als-auf-fotos/) [function.parse-url]: Unable to parse URL in /kunden/329414_98693/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/request.php on line 330
Kwaku Ananse » Warum findet man sich im Spiegel oft schöner als auf Fotos?
Home > Alltag, Physik, Quora > Warum findet man sich im Spiegel oft schöner als auf Fotos?

Warum findet man sich im Spiegel oft schöner als auf Fotos?

Im Spiegel sieht man sich seitenverkehrt, auf Fotos „richtig“ herum. Da man sich selbst häufiger im Spiegel betrachtet, ist einem dieser Anblick vertrauter.

Einen ähnlichen Eindruck hat man, wenn man die eigene Stimme in einer Aufzeichnung hört. Das klingt sehr fremd, weil dort der Körperschall fehlt – das zusätzliche Übertragen des Schalls über die eigenen Knochen.

KategorienAlltag, Physik, Quora Tags:
  1. Bisher keine Kommentare