Home > Haikus & Gedichte > Haiku XIV

Haiku XIV

Ein dicker Käfer
putzt seine Flügeldecken,
dann brummt er davon.

KategorienHaikus & Gedichte Tags:
  1. 28. September 2011, 16:58 | #1

    Du solltest überlegen, diese schönen Haikus als Büchlein herauszubringen (über Amazon?). (Wobei ich davon ausgehe, dass sie selbstgedichtet sind.)

  2. 28. September 2011, 22:11 | #2

    @Gregor Keuschnig
    Mich fasziniert diese klare Form in der Tat, aber ich habe noch kein Gefühl für die Qualität. Schaut man sich ein wenig im Netz um, wird man mit Haikus überschüttet. Auf meiner alten Webseite gibt es oben links ein Feld mit ein paar, die ich aus einem Buch übernommen habe. Und jetzt gibt es rechts einen Link zur Haiku-Gesellschaft. Mich entspannt das, manchmal suche ich beim Fußweg von und zur Arbeit nach der richtigen Formulierung. Just for fun.

  1. Bisher keine Trackbacks