Home > Alltag, Musik, Videos > Du bist das Beste, was mir je passiert ist…

Du bist das Beste, was mir je passiert ist…

Gestern hatte ich auf einer kurzen Autofahrt doch einmal das Radio angemacht. Normalerweise tue ich das nicht, denn ich hasse diese Dauerwerbesendungen, die von kurzen Musikeinspielungen unterbrochen werden, und die mir das Gehirn zumüllen. Aber dieses Mal war es etwas anders, jedenfalls habe ich mich heute früh bei Youtube auf die Suche nach diesem einen Lied gemacht, das mir gestern so gut gefallen hat. Ich kannte es nicht und wusste so auch nicht die Gruppe, aber bei deutschen Texten ist die Chance doch recht gut, fündig zu werden:

Silbermond also.

Wie der Zufall so will, habe ich haben wir Karten für ihr Konzert am 24.11. in der Arena in Leipzig. Auf der Wikipediaseite über sie erfährt man, dass sie 2006 ein paar Lieder für eine CD von In Extremo eingespielt haben, man mag es kaum glauben. Also, ehe ich nach dem Liebeslied von Silbermond noch ganz in Sentimentalität ertrinke, spüle ich mir doch lieber schnell die Ohren durch und wische mir die Tränen aus dem Gesicht:

Nach Wacken würde ich nicht fahren, live fehlt mir bei solcher Musik der herunterdimmbare Lautstärkeregler, aber gute deutsche Texte mag ich.

KategorienAlltag, Musik, Videos Tags:
  1. Bisher keine Kommentare