Warning: parse_url(/http:/kwakuananse.de/archives/warum-sind-elefanten-nicht-die-kluegsten-tiere-obwohl-sie-doch-die-groessten-gehirne-besitzen/) [function.parse-url]: Unable to parse URL in /kunden/329414_98693/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/request.php on line 330
Kwaku Ananse » Warum sind Elefanten nicht die klügsten Tiere, obwohl sie doch die größten Gehirne besitzen?
Home > Gehirn & Geist, Natur, Quora > Warum sind Elefanten nicht die klügsten Tiere, obwohl sie doch die größten Gehirne besitzen?

Warum sind Elefanten nicht die klügsten Tiere, obwohl sie doch die größten Gehirne besitzen?

Hier gibt es einen interessanten Artikel, der den Zusammenhang zwischen Körpergewicht und Gehirngewicht beschreibt: Gehirngewicht.

Ein größerer Körper benötigt auch ein größeres Gehirn für die Steuerung. Abweichungen von der (doppeltlogarithmischen) Kurve nach oben oder unten sind ein Indiz für tatsächliche Intelligenzunterschiede der Spezies. Auch innerhalb einer Spezies gibt es diese Unterschiede: Männer haben im Mittel ein größeres Gehirn als Frauen, weil sie größer und schwerer sind.

KategorienGehirn & Geist, Natur, Quora Tags:
  1. Bisher keine Kommentare