Home > Filme, Religion, Videos > Die Erde ist eine kreisrunde Scheibe und hat vier Ecken

Die Erde ist eine kreisrunde Scheibe und hat vier Ecken

Ich lese gerade Die Magie der Scheibenwelt von Terry Pratchett. Pratchett hat inzwischen eine Unmenge Bücher geschrieben, die alle auf der von ihm erdachten Scheibenwelt spielen, in meinem Buch sind die ersten drei davon in einem Band zusammengefasst. Es gibt auch Verfilmungen, die bekannteste ist „The color of magic“, hier der Trailer:

Nun spielen die Geschichten zwar auf einer scheibenförmigen Welt, wobei diese Scheibe auf vier Elefanten ruht, die wiederum auf einer Schildkröte stehen, die ihrerseits langsam durchs Universum rudert. Aber ich gehe ganz fest davon aus, dass Pratchett selbst genau weiß, wo die kugelförmige Realität endet und die scheibenförmige Phantasie beginnt. Bei dem folgenden Herrn bezweifle ich das:

Die Erde ist eine kreisrunde Scheibe und hat vier Ecken.

KategorienFilme, Religion, Videos Tags:
  1. 23. September 2011, 21:53 | #1

    ich lege selten und äußerst ungern ein buch unfertig gelesen weg, aber beim einzigen terry pratchett, den ich je in der hand hatte, konnte ich nicht anders.

    ps: eigentlich will ich mit diesem meinem recht überflüssigen „ich-war-da-kommentar“ nur genau das sagen – dass ich ihren umzug endlich mitgekriegt habe;-)

  2. 23. September 2011, 23:12 | #2

    @la-mamma
    Na dann herzlich willkommen hier!

  1. Bisher keine Trackbacks